TheCreate ist eine Social Media Agentur, für die wir im vergangenen Monat eine komplett neue Webseite entwarfen. Das Besondere hierbei war, dass die Webseite aus zwei gesonderten Teilbereichen bestehen sollte - einem für die Vermarktung von Influencern sowie einem, welcher speziell auf Unternehmen ausgelegt ist. Wie wir dieses Konzept umsetzten, zeigen wir Ihnen hier.
Die Alphagroup versteht sich als Komplettdienstleister für alle Bereiche der professionellen Werbetechnik, Folierung, Lichtwerbung und vielem mehr. Unser Auftrag war es, den gesamten Internetauftritt der Alphagroup neu zu gestalten und alle acht Firmen gesammelt auf einer Webseite zu präsentieren. Die Webseite sollte hierbei zwar ein einheitliches Design erhalten, jede Firma jedoch durch eine individuelle Anordnung herausstechen lassen.
Carmen Langenbacher machte sich dieses Jahr als Coachin selbständig, weshalb sie sich einen professionellen Internetauftritt für ihre neue Tätigkeit wünschte, der sie und ihre Arbeit optimal repräsentiert. Hierfür übernahmen wir das Branding, die Produktion der Fotos sowie die Entwicklung der finalen Webseite. Auf diese Weise konnten wir ein modernes, einheitliches Erscheinungsbild schaffen, das zukünftige Kunden von ihr als Person sowie ihrer Arbeit überzeugt. Das Projekt durften wir im engen Austausch mit ihr umsetzen.
Zusammen mit der Werbeagentur Adrenalinsky durften wir für die Molkerei Söbbeke eine neue Videoreihe namens “Söbbekes Käsewissen” produzieren. Hierbei entstanden vier Videos, welche die einzelnen Schritte der Herstellungsprozesse verschiedener Käse thematisieren. Diese wurden von Adrenalinsky geplant und anschließend von uns in einem Drehtag sowie drei Schnitttagen umgesetzt. Zusätzlich zu den Videos animierten wir das passende Intro und Outro und erstellten vier verschiedene Thumbnails.
Niklas Gröner, welcher als Osteopath in Köln tätig ist, wünschte sich einen aussagekräftigen und informativen Onepager, welcher den Betrachter jedoch nicht langweilt. Folglich wurde ein spannendes Design entwickelt, welches mit packenden Texten vervollständigt wurde, die den Betrachter zum Weiterscrollen animierten. Ergänzt wurde die Webseite mit weiteren Buttons, die die (potenziellen) Kunden zu einer externen Buchungsseite führen, auf welcher sie Termine buchen können.
Britta Brechtefeld ist eine Coachin aus Köln, die ein neues Coachingprogramm entwickelt hat, für welches wir eine neue Webseite mit integrierter Shopfunktion entwerfen und entwickeln durften. Hierbei gab es viele spezielle Funktionen, die wir programmieren und entwickeln mussten. Außerdem war es wichtig, dass hier einige Verknüpfungen mithilfe von APIs hergestellt werden. Wir wir dies gelöst haben, zeigen wir Ihnen hier.
Für HeimHolz by Siehr entwickelten wir eine englische Version des schon vorhandenen deutschen Online-Shops, um einen internationalen Vertrieb der Produkte zu ermöglichen. Hierbei wurde dieser im Design und der Bedienung sowohl an die Zielgruppe, als auch die individuellen Wünsche des Kunden angepasst.